Ingenieurbüro Zimmermann

Dipl.-Ing. Uwe Zimmermann
Beratender Ingenieur
Mitglied der Ingenieurkammer
Baden-Württemberg

Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule
Baden-Württemberg Mosbach

Mitglied der Forschungsgesellschaft
für Straßen- und Verkehrswesen

Zertifizierter Sicherheits-Auditor
für Außerortsstraßen
und Ortsdurchfahrten

Akazienweg 5
74855 Haßmersheim

Fon: 06266 / 929 787
Fax: 06266 / 929 776

mail@ingenieur-zimmermann.de

Datenschutzerklärung

Mehr als 10 Jahre

Mittlerweile über 11 Jahre gibt es das Ingenieurbüro Zimmermann schon. Da wird es Zeit, auch mal kurz zurückzublicken

Die Bilanz der bis dato abgeschlossenen und laufenden Projekte lässt sich durchaus sehen und macht mich ein Stück weit stolz auf das bis dahin Geleistete:

  • 176 Verkehrs- und schalltechnische Untersuchungen
  • 140 Sicherheitsaudits und Planungsprüfungen
  • 48 Objektplanungen von Verkehrsanlagen
  • 13 Projektkoordinations-Aufträge
    Stand: Oktober 2018

Der Kreis meiner Auftraggeber reicht zwischenzeitlich von Nordbaden bis Südwürttemberg und umfasst sowohl Kommunen, Landkreise und drei Regierungspräsidien in Baden-Württemberg als auch private Auftraggeber. Dabei wurde ich von vielen Auftraggebern bereits mehrfach beauftragt, was mir zeigt, dass man mit meinen Ergebnissen zufrieden war und dass Vertrauen in meine Kompetenz und Leistungsfähigkeit erwachsen ist.

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle den Stadtbaumeistern Bremm und Loose aus Öhringen bzw. Bad Friedrichshall, die mir den Start im Jahr 2007 durch ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten erleichtert haben.

Ganz besonderen Dank natürlich aber auch an meine Familie, die so manchen Sonn- und Feiertag auf mich verzichten musste. Was wäre ich ohne euch!

ad multos annos, wie wir alten “Lateiner” zu sagen pflegen.

Haßmersheim, im Mai 2018

10 Jahre