Datenschutzerklärung

Sicherheitsaudit EP "BAB 6, sechsstreifiger Ausbau zwischen AK Weinsberg und Bretzfeld"

Auftraggeber: Regierungspräsidium Stuttgart Referat 44

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart wird der Feststellungsentwurf zum 6-streifigen Ausbau der A 6 zwischen dem AK Weinsberg und Bretzfeld erstellt. Die Länge der Ausbaustrecke (PA 6-1) beträgt 10 Kilometer und beinhaltet eine Anschlussstelle, zwei PWC-Anlagen sowie mehrere Kreuzungsbauwerke.
Im Jahr 2016 wurde für den damaligen RE-Vorentwurf dieses Abschnitts bereits ein Sicherheitsaudit nach ESAS erstellt. Der Vorentwurf wurde – auch hinsichtlich der Erkenntnisse aus dem Sicherheitsaudit – überarbeitet und darauf aufbauend die Genehmigungsplanung erstellt.
Die Planunterlagen des Feststellungsentwurfs sollen nunmehr einem erneuten Sicherheitsaudit unterzogen werden. Dabei werden primär die Bereiche auditiert, in denen beim ersten Audit Defizite aufgezeigt wurden.

« zurück zu den laufenden Projekten

10 Jahre